Mobil: +491515-1875799 E-Mail: office@gold-marketing.net

Was ist Online Marketing?

Online Marketing, auch digitales Marketing genannt, unterscheidet sich vom “normalen” Marketing in vielerlei Hinsicht.

apple-gerate-arbeit-arbeitsplatz-572056

Im Gegensatz zum bisherigen Marketing, wird heutzutage Werbung online geschalten. Der Vorteil ist, dass man seine Zielgruppe sehr viel genauer definieren kann, sodass nur die Leute mit Werbung bespielt werden, die am ehesten das Produkt kaufen möchten. Das macht das Marketing sehr effizient und auch deutlich preisgünstiger. 

Facebook, Instagram, Google, YouTube. Das sind die gängigsten Plattformen um Werbung zu schalten. Bei allen kann man seine Zielgruppe definieren. Jedoch ist Facebook diejenige, bei der man am besten seine Zielgruppe auswählen kann, denn hier kann man nach Interessen, Alter, Geschlecht, berufliche Angaben und sogar Wohnort kategorisieren. 

Warum Online Marketing? 

Wo schaust du zuerst nach, wenn du einen Flug buchen musst? Gehst du dafür noch in ein Reisebüro oder googelst du einfach? 

Was machst du, wenn du etwas über eine bestimmte Pflanzenart wissen möchtest? Gehst du dafür noch in eine Bücherei?

Die meisten Menschen und vor allem junge Menschen besitzen ein Smartphone. Die Anzahl der Smartphone Nutzer allein in Deutschland nimmt jedes Jahr zu. Laut Statistika waren es allein im Jahr 2018 ca. 57 Mio. Menschen. Das bedeutet, dass auch dort die größte Nachfrage herrscht. Wer sein Unternehmen nicht online präsentieren kann, der wird mit der Zeit keinen Erfolg mehr haben, es sei denn die Konkurrenz schläft. 

Wer also mit der Zeit gehen möchte und auch online präsent sein möchte, der braucht eine Webseite, die auch für mobile Geräte geeignet ist und den Anforderungen seiner Kunden stand hält. Natürlich muss sie auch rechtssicher sein. 

Wenn du hierüber mehr erfahren möchtest, vereinbare jetzt einen Termin mit uns. 

 

Julia von Gold Marketing. 

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Schreibe einen Kommentar